Aktivitäten – NGO QALAM

Schulrenovierung in Anbar City

Im vergangenen Jahr hat unser Kooperationspartner Qalam eine Schule in der Stadt Anbar in einem Armenviertel saniert. Dieser Schule fehlten die Mittel für eine Sanierung des maroden Zustandes und die Erneuerung der Schuleinrichtung. Kinder der Grund- und Sekundarstufe saßen in überfüllten Klassenräumen. Die Stühle und Tische waren in einem sehr schlechten Zustand, der Schulhof kaum gepflastert und verschmutzt.

Nachdem Qalam – organisation for sustainable development mit der lokalen Behörde eine Sanierungsmaßnahme vereinbarte, konnte unser Kooperationspartner mit der Sanierung beginnen. Heute haben die Schülerinnen und Schüler der Anbar Grundschule/ Sekundarschule einen sauber gepflasterten Schulhof und renovierte Klassenräume. Unser Kooperationspartner Qalam – organisation for sustainable development konnte mit seiner Unterstützung ein nachhaltiges Lernklima für die Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 14 Jahren schaffen. Qalam – organisation for sustainable development organisierte ebenfalls neues Lernmaterial für die Kinder und Jugendlichen.

Hier finden sie die Bilder zur Renovierung und Erneuerung der Schule.

vorher

nachher

Menü